Tag1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Galerie Links

Macugnaga – Monte-Moro-Pass – Mattmark-Stausee

der Blick von der Station ausWenn die Beine wehtun: Von Macugnaga aus fährt eine Seilbahn hoch zur Rifugio Malnate. Falls man noch fit ist kann man natürlich auch hochwandern. Wir bevorzugten die Seilbahn. Von der Endstation aus gelangt man nach ca. 15 Minuten Wanderung, teilweise an Ketten gesichert, zum Monte-Moro-Pass mit der goldenen Madonna.

Dort oben war es ziemlich voll, das kann aber auch am Wochenende gelegen haben. Auch der Weg abwärts war wegen der vielen Leute nicht gerade beschaulich, zumindest aber landschaftlich sehr schönder Mattmark-Stausee.


Nachdem es unsere letzte Etappe war, ließen wir uns viel Zeit um die Umgebung noch mal zu genießen. Den Abschluss unserer Tour bildete der Mattmark – Stausee. Von dort aus ging es mit dem Bus und weiter mit dem Zug zurück nach Täsch.

 

<< Tag 7   Galerie>>