Tag1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Galerie Links

Alagna, Rifugio Pastore

Markt in AlagnaAlagna ist ein schönes kleines Städtchen und damit ein idealer Platz um einen Tag zu pausieren. Noch ein Tipp: zum Vorräte auffüllen eignet sich der dortige wunderschöne italienische Markt hervorragend!

Rifugio PastoreNach einem faulen Tag fuhren wir spät am Nachmittag mit dem Bus in Richtung Rifugio Pastore. Von der Endhaltestelle bis zur Hütte sind es ca. 20 Minuten Wanderung.

Die Rifugio Pastore verdient eine besondere Erwähnung: Bis auf die wirklich übel knarxenden Betten ist die Unterbringung prima, der Ausblick genial und das Essen…, das Essen…!! – Fantastisch!!!
Ohne Übertreibung, so eine gute Verpflegung wir da gab’s bisher nirgendwo: Minestrone (ein Riesenterrine), danach eine Steinpilz - Lasagne (mit echten Steinpilzen), Rost - Beef und Fleischpastete mit Salat, Kuchen und als Krönung eine halbe Stunde später nochmals eine Platte, beladen mit kleinen Köstlichkeiten in Form von verschiedenen Küchlein in Pralinengröße.

der Koch und seine größten FansWir waren so entzückt, das wir nach dem Essen den Koch zu uns beorderten, ihn mit Applaus begrüssten (was ihm sehr peinlich war) und ein Foto von ihm machten.

Für all den Luxus bezahlten wir Halbpension nur 35,00 € / Person.

 

<< Tag 5   Tag 7 >>